Der Generationenvertrag muss eingehalten werden!
Die liberalen Arbeitnehmer wenden sich mit Entschiedenheit gegen den erneuten Versuch der Bundesregierung, die Rentenberechnungsformel zu manipulieren.
Mit einer Spur von Ironie muss man den derzeit politisch Verantwortlichen attestieren, dass beliebige Eingriffe in die Rentenformel offensichtlich zum Gewohnheitsrecht verkommen sind. In der Vergangenheit wurde die Formel gesetzlich verbogen, um anstehende Rentenkürzungen zu Nullrunden aufzupolieren. Ein anderes Mal wurde die Formel dahingehend verändert, einen Rentenanstieg mit einem kräftigeren Plus zu versehen. Und nun die finale Aufführung des schwarz-roten Trauerspiels: Während Millionen von Arbeitnehmern infolge der Wirtschaftskrise empfindliche Kürzungen bei ihren Einkommen werden hinnehmen müssen, werden 21 Millionen Rentner mit einem Wahlgeschenk beglückt. Dies trifft ausgerechnet die wohlhabendste Rentnergeneration die es in Deutschland je gab, leider auch die best gestellte Rentnergeneration, die es je geben wird. Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, welche heute in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen, wissen längst, dass sie vom derzeitigen Rentenniveau nur werden träumen können. Die Verlierer der Scholz´schen Rentenpolitik sind die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und vor allem die jüngeren Generationen. Während die Rentner von heute umsorgt werden und es niemand ernsthaft wagt, sich bei 20 Millionen Wählern unbeliebt zu machen, wurde den Ruheständlern von morgen neben den Beiträgen in ein marodes Rentensystem der Ausweg für Helden in Form der privaten Eigenvorsorge empfohlen.
Ein Absinken der Renten für alle Mal per Gesetz zu verhindern, ist eine Steilvorlage müsste man meinen. Leider wird diese vom politischen Gegner nicht angenommen wird.
Opposition? Im Prinzip ja. Doch nicht bei den Renten!
Die Liberalen Arbeitnehmer fordern insbesondere die Oppositionspartei FDP auf, sich für die Einhaltung des Generationenvertrages einzusetzen und die Renten-Trickserei der Bundesregierung als das zu brandmarken was sie ist: Betrug an der arbeitenden Bevölkerung und den kommenden Generationen! Zeichnet sich der bevorstehende Bundestageswahlkampf etwa dadurch aus, dass der Wähler nicht erst nach der Bundestagswahl sondern diesmal schon davor betrogen wird?
Schreibe einen Kommentar