Gute Resonanz für Liberale Arbeitnehmer in Hannover
Zum zweiten Mal in Folge waren die Liberalen Arbeitnehmer Sachsen (LAN) auf einem Bundesparteitag der FDP vertreten. Wie schon in München stand die Teilnahme unter dem Motto: Sehen und gesehen werden – Netzwerken und wachsen.
Die Resonanz an allen Ständen FDP naher Organisationen und Verbände ließ zu wünschen übrig. Weder der Bundesvorstand noch die Spitzenkandidatin zur Europawahl, Silvana Koch-Mehrin, zeigten sich auf dem „Markt der Möglichkeiten“. Trotzdem konnte der Verein Kontakte zu Vorstandsmitgliedern interessierter Landesverbände knüpfen.
Zuspruch erhielten die LAN auch für ein eigens für den Parteitag entwickeltes Flugblatt, auf welchem die reale Steuerbelastung von Otto Normalverbraucher dargestellt wurde.
„Die positive Resonanz freut uns alle. Es beweist, dass wir mit unseren Ansätzen die Zeichen der Zeit erkannt haben. Unser nächstes Ziel ist es, innerhalb der FDP Sachsen für unsere Ideen zu werben. Dort benötigen Arbeitnehmerinteressen eine noch klarere Handschrift, wie der Landesparteitag in der Woche zuvor gezeigt hat. Erst danach sollten wir über eine Verbreiterung der LAN über Sachsens hinaus nachdenken“, fasste Wolfgang Lesch das Wochenende zusammen.
Schreibe einen Kommentar